Das homee Prinzip

Unsere homee Würfel und Produkte
ENTDECKE DAS homee PRINZIP!

Was ist homee und wie funktioniert es?


homee ist eine Funkstation, die es dir ermöglicht, mit intelligenten Geräten zu kommunizieren. Schalte per Smartphone das Licht ein oder aus, steuere die Raumtemperatur mit Sprachbefehlen oder erhalte eine Sofortnachricht, sollte der Rauchmelder Alarm schlagen.

All das und vieles mehr ermöglicht dir homee. Ganz ohne Kompatibilitätsprobleme oder lästigem Kabelsalat. Dank unserer modularen Würfel-Erweiterungen stellst du sicher, dass jedes deiner Geräte miteinander kommunizieren kann, unabhängig vom jeweiligen Funkprotokoll.

Mache bestehende oder neue Geräte im Handumdrehen smart und tauche ein in die Zukunft des Wohnens.

homee-Würfel

Jeder homee Würfel verwendet eine eigene Funktechnologie und kann dadurch mit unterschiedlichen Geräten kommunizieren. Der Basis-Würfel ist die Zentrale mit der du deine smarten Geräte steuern kannst. Er sammelt alle Informationen und speichert diese lokal ab. Über WLAN kannst du homee mit deinem Internet verbinden, sodass du mit deinem Smartphone oder deinem PC alle smarten Geräte von überall aus steuern kannst.

Grafik zur Veranschaulichung, wie unsere homee Produkte untereinander kommunizieren

homee Basis-Würfel

Der Basis-Würfel ist die Zentrale von homee. Über WLAN verbindet er sich mit deinem lokalen WLAN-Netzwerk, sodass du alle Geräte von überall erreichen kannst.

homee Z-Wave-Würfel

Mit dem homee Z-Wave-Würfel stellst du einerseits die Kommunikation zu allen kompatiblen Z-Wave-Geräten sicher, zum anderen aber auch mit dem homee Basis-Würfel.

homee EnOcean-Würfel

Diesen Würfel benötigst du, wenn du EnOcean-Geräte steuern möchtest. Auch er sendet alle Informationen an den homee Basis-Würfel, der sie dann verarbeiten kann und EnOcean-Geräte somit steuerbar macht.

homee ZigBee-Würfel

Durch den homee ZigBee-Würfel kannst du alle mit homee kompatiblen ZigBee-Geräte erreichen und steuern. Seine Informationen liefert er ebenfalls an den homee Basis-Würfel weiter.